---------------------------------------------------------------

DER
MILCHZAHN

Das Kindermagazin für Euch
Alle Ausgaben die es je gab als pdf-Datei zum Nachlesen.

Einfach die Titelseite anklicken und Spass haben!



-------------------------------------------------------------------



Ausgabe 04/2021

Wie so oft helfen wir Euch durch den Lockdown und bieten Euch wieder all unsere tollen Dinge: ein Comic - viele Rätsel - Wissenswertes über Bakterien - ein Interview mit der Kinderbuchautorin Tanya Stewner - wir kochen Rentiermuffins - meine Lieblinge aus Schönbrunn: diesmal Zwergmangusten und Decken-Tokos - ein Ausmalbild - Yogaübungen - wir machen ein Schneekugel und eine schöne Geschichte über Weihnachtskobolde... nicht einmal ein Monat mehr bis Weihnachten - ich freue mich und wünsche auch Euch ein besinnliches Fest mit Euren Lieben! Hey! Wir sehen und nächstes Jahr und ich wünsche Euch alles Gute.

Ausgabe 03/2021

Hallo liebe Freunde! Diesmal bin ich wohl verwirrt weil es sooo heiß war die letzten Tage - ich glaube mir ist die Sonne in den Kopf gestiegen... Geht´s diesmal um Drachenautorinnen, Zahnwaffeln, Traumrätsel, Chamäleonyoga, Schmelzroboter oder Zauberkostüme? Hmmm? Ich glaube ich setze mich hin und trinke einmal einen Himbeersaft von meiner lieben Oma und dann ordne ich die zusammengesetzten Hauptworte wieder richtig. Jetzt habe ich Euch wohl verwirrt aber vielleicht helft Ihr mir ja dabei. Habe einen Riesendurst. Trotzdem meine Freunde - ich freue mich, dass Ihr wieder da seid;-) Liebe Grüsse! Euer Milchi!

Ausgabe 02/2021

Ein herzliches Hallo liebe Freunde! - Ich bin zwar manchmal ein mißtrauischer Milchi und war schon zeitweise ziemlich frustriert und ja manchmal auch schon traurig, dass das mit diesem komischen Virus so lange dauert... Aber Freunde! - Ich glaube jetzt geht es bergauf. Ich bin ja auch nur ein kleiner Milchzahn und versteh diese ganzen Fachbegriffe zu Corona nicht immer. Doch ein Freund aus meiner Zahnfamilie (Dr. Backenzahn) hat mir persönlich verraten dass wir ganz gut dran sind mit diesem blöden Virus. Ich glaube fix es geht bergauf... viele von den Erwachsenen sind schon geimpft und es gibt nicht mehr so viele kranke Leute. Ich habe sogar schon einen Urlaub mit meinen Freunden ausgemacht. Hey! Wir haben ganz schön viel durchgemacht aber ich glaube der Sommer wird schon wieder so ein richtig schöner mit den Eltern, Geschwistern und meinen Freunden. Wenn Ihr wollt schreibt mir oder Lena einmal wieder wie es Euch so geht. Ich knuddle Euch alle und - tja - der Milchzahn bleibt immer da - da kann auch ein Virus nichts machen. Tolle Sachen gesammelt in einem Heft... Das kann keiner überbieten! Hey! Ich wünsche euch einen ganz tollen Sommer! Macht´s gut meine lieben Freunde! Euer Milch

Ausgabe 01/2021

Hey liebe Freunde! Freut Ihr Euch auch schon auf den Frühling? Natürlich;-) Jetzt wird es bald wieder warm, sonnig und grün draussen. Dieses Jahr freue ich mich besonders drauf. Dann kann ich wieder viel im Freien sein und die blühende Natur genießen. Ich glaube oft weiß man Dinge erst zu schätzen wenn man sie eine zeitlang nicht wie gewohnt gehabt hat. Und von diesem Virus und dem ganzen Drumherum haben wir alle schon genug. Ich sage Euch es wird besser und die Zeit bis dahin halten wir auch noch gemeinsam durch. Glaubt mir. Wir lassen uns doch nicht unterkriegen. Ich und meine Freunde die Ihr ja bereits aus den vielen Geschichten im Milchzahn kennt grüßen Euch ganz lieb! Euer Milchi!

Ausgabe 4/2020

Grüß Dich! Ist schon eine seltsame Zeit im Moment. Mit diesem dummen Virus. Jetzt habe ich Bürsti schon länger nicht gesehen, meine Oma und meinen Opa auch nicht:-( Aber ich mach das Beste daraus und telefoniere viel mit Ihnen - da freuen Sie sich und mir geht es dann besser. Auch bin ich froh, dass es den Milchzahn gibt. Der lenkt mich immer ab. Zu Hause spielen und kochen wir viel. Das ist lustig. Aber falls Dir einmal die Decke auf den Kopf fällt habe ich einen Tipp für Dich. Da gibt es sehr nette Profis von "Rat auf Draht". Die kann man anrufen und die helfen einem und hören Dir zu. Telefonnummer ist: 147 und im Internet erreichst Du Sie über: www.rataufdraht.at - Wir bleiben in Kontakt! Ich wünsch Euch alles Liebe! Euer Milchi.

Ausgabe 3/2020

Kakteen die man essen kann...schlängelnde Schlangen...Die Regenwälder...Mit Milchi und Bürsti in Mexiko...Monsterpinata...:-O...Die klügsten Tiere im Regenwald...und dieses verflixte Suchrätsel (manchmal brauche ich schon ein wenig Zeit bis ich die Lösung habe)... Ich muss jetzt wirklich einmal Lena schreiben wie die immer auf all diese faszinierenden Themen kommt denn ich lese den Milchzahn jetzt schon sicher ein paar Jahre und finde Ihne jedesmal erneut spannend und unterhaltend. Ich wünsche Euch alles Liebe! Milchi

Ausgabe 02/2020

So heute versuche ich es wieder einmal anders - ich hole tief Luft und stelle Euch den neuen Milchzahn in einem Satz vor: Einatmen und: "Eisbärenschneidezähnepartyiglumilchiundbürstiumdieweltschatz
sucherseifediemutterdesmeeresrätsel" und ... puh, das war aber ein langer Satz... Habt Ihr alles verstanden? Na wenn nicht schaut Euch Doch den Sommermilchzahn an und genießt Ihn. Liebe Grüsse! Euer Milchi!

Ausgabe 01/2020

Grüß Euch! Zu allererst muss ich mich wirklich bedanken für Eure unglaublich vielen tollen Milchi-Zeichnungen. Ihr seid allesamt wirkliche Künstler und voll von Ideen. Ich habe mich darüber sehr gefreut und gleich mein ganzes Zimmer damit geschmückt;-) Darum gibts dann gleich wieder die neue Milchzahnausgabe für Euch. Dieses mal natürlich eine kleine Auswahl Eurer Zeichnungen - unsere Zahnserie geht weiter mit den Backenzähnen - wir stellen Euch das Bennett-Känguru vor - damit Ihr noch besser zeichnen lernt (wenn das überhaupt noch besser geht) zeichnen wir eine Hasentopfpflanze - ich erzähle Euch von meiner Reise mit Bürsti nach Australien - und es gibt eine Geschichte, nach einer australischen Legende, wie die Sonne entstanden ist... Als dann: Genießt den kommenden Frühling und geht mit Euren Lieben viel in die Natur - wenn alles wächst und gedeiht gibt es allerhand zu entdecken! Liebe Grüsse! Euer Milchi!

Ausgabe 4/2019 (Jubiläumsausgabe)

Hättet Ihr Euch das gedacht? 10 Jahre gibt es jetzt schon den Milchzahn. Wahnsinn!!! Aber wenn ich das Titelbild vom neuen Milchzahn sehe dann wird mir klar wie viele Ausgaben wir schon hatten;-) Und auch diese Jubiläumsausgabe braucht sich nicht verstecken. Diesmal gibt es jedenfalls ein ganz großes Quiz mit vielen richtig tollen Preisen. Zum Basteln gleich 2 Sachen: Eine Schneelaterne und Eiskristallschmuck. Bei den Geschichten aus Schönbrunn haben wir Euch sogar ein paar verschiedene interessante Dinge zu erzählen. Und den Rest brauche ich ja gar nicht mehr erwähnen. Wobei ich mich da immer besonders drauf freue weil es nicht zu kurz und nicht zu lang ist. Und da kommt mir ein Rätsel oder eine kleine Geschichte immer recht um mich am Nachmittag ein wenig zwischendurch zu unterhalten: Rätsel, Geschichten, Basteltipps usw. Zu guter Letzt wünsche ich auch schon jetzt frohe Weihnachten mit allen die Ihr lieb habt. Alles Gute! Euer Milchi!

Ausgabe 3/2019

Also meine Eltern sind glaube ich fast schon neidisch wenn ich mich, während Sie Ihre Tageszeitung lesen im spannenden Milchzahn "vergrabe"... Da ist ja wieder soooo viiiel drinnen - Das neue Elephantenbaby Kibali, gruhuhuhuseliger Schleim zum selber herstellen, eine neue Geschichte von mir gibts auch, dann noch wichtiges über die Zahnseide - kennst Du nicht? - solltest Du unbedingt lesen damit Deine Zähne gesund und schön bleiben und noch viel mehr - schönen Sommer! Dein Milchi!

Ausgabe 2/2019

Na das ist vielleicht ein Jahr - der Sommer will und will einfach nicht kommen und ich würde ja schon sooo gerne mit meinen Freunden ins Schwimmbad gehen. Aber dafür gibt es ja den neuen Milchzahn - Yippie! Was der alles wieder bietet!

Ein Quiz bei dem es wieder etwas zu gewinnen gibt - Informationen zur Zahnpasta - Schleckmuscheln bereiten wir in der Küche zu - ein feines Poster - ein Ausmalbild - Rätsel - ein Beitrag über den Plasikmüll im Meer - etwas zum Basteln - und zu guter Letzt erzähle ich Euch einmal wie ich eigentlich Bürsti kennengelernt habe. Also mit all dem schaffen wir es noch durch die paar Regentage und der Sommer kann kommen. Alles Liebe! Euer Milchi

Ausgabe 1/2019

Hallo Freunde! Ich trau mich ja gar nicht mehr zu sagen, dass es schon wieder so viel tolles im neuen Milchzahn gibt... Räää-Raaa-Rääääätsel - die putzigen kleinen Spitzmäuse - ein feines Gewinnspiel - eine Sandwichstadt (bauen und dann aufessen - das mag ich ja besonders;-) - diesmal erklären wir Dir auch etwas zum Klimaschutz; das ist nämlich ganz wichtig! - wir basteln einen Aktionswürfel - und zu guter letzt erzähl ich Euch noch wie ich entstanden bin... das aaaaalles und dann noch auch der Frühlingsbeginn - ich bin schon ganz aufgeregt - Und Hey! Ich wünsch Euch was! Euer Milchi!

Ausgabe 4/2018

Ich wünsche mir Schnee! Viel Schnee! Nicht nur, weil ich mit Lena und Bürsti rodeln will, sondern auch, weil ich nicht will, dass unsere Gletscher weiter so schnell schmelzen (S. 16). Außerdem liebe ich Schneeballschlachten, vor allem wenn sie so lecker sind wie die auf Seite 14. Schneeflocken bestehen aus Eiskristallen. Deine eigenen Kristalle kannst du bei unserem Experiment entstehen lassen (S. 18). Die sind nicht nur wunderschön, sondern auch faszinierend. Genauso wie Quallen, die in dieser Ausgabe unser Cover und das Poster zieren. Viel Spaß im Schnee und mit deinem Milchzahn wünscht dir Dein Milchi!

Ausgabe 3/2018

Oho...jetzt geht ja bald die Schule und all das los...na da heißts doch noch schnell einmal einen Milchzahn in aller Ruhe zu lesen und Spaß zu haben...Hmmm und ich glaube ja schon wieder es ist vermutlich der beste Milchzahn aller Zeiten...aber das denke ich mir doch jedesmal;-) Was haben wir den diesmal zu bieten? Also: Erste Hilfe bei Beulen - bereite einen Eierspeisdrachen für Deine Familie - yuppieeee: Zwergotter in Schönbrunn - Kastanienbasteleien - Drachen steigen - und das Märchen von Tischlein-Deck-Dich.... Schönen Schulanfang und schönen Herbst! Euer Milchi!

Ausgabe 2/2018

Kunterbunte erfrischende Regenbogencocktails - der seltene Amurleopard - was tun bei einem Insektenstich? - Mittsommer in Europa - wir basteln Glühwürmchenlaternen - das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse - ich wünsch Euch was! Eurer Milchi!

Ausgabe 1/2018

Ach wär ich doch nur ein Koalabär - zur Zeit ist mir auch nach 20 Stunden Schlaf zu Mute;-) Über den Koalabären gibts übrigens einen Artikel im Heft, wie immer mit einem Poster... Zähneputzen mit dem Handy (Sachen gibt´s) - und dann noch die anderen tollen Sachen...herumrätseln, kochen, basteln, zeichnen,lesen...hmmm...ich glaub da will ich doch nicht so lange schlafen...da les ich lieber meinen Milchzahn...Liebe Grüße und gute Unterhaltung!

Ausgabe 4/2017

Aluu!...Hilfe ich wachse...na so geht's oder so ging´s uns ja allen aber was es damit auf sich hat erfährst Du hier - ein toller Zeichenwettbewerb; mach mit und gewinn etwas Schönes...yuppieee;-) - arktisch Wölfe - wir machen Vogelfutter - das Weltall - eine neue Folge...diesmal: der Mars - und eine spannende Geschichte vom Zinnsoldaten...wünsch Euch schon jetzt frohe Weihnachten...obwohl...hmmm...dauert ja noch etwas...aber dafür wird's dann umso schöner...

Ausgabe 3/2017

Hast Du schon einmal etwas von Mundhygiene gehört? Wenn nicht oder vielleicht nur ein wenig dann erklären wir Dir einmal was das ist und auch wer das denn so macht bei Deinem Zahnarzt - bei den Tieren gehts diesmal um das Erdmännchen - zwischendurch machen wir schnell in der Küche mit unseren Eltern einen Pausenzauberstab - das Weltall Teil 3; die Erde...hmm über den Planeten weiss ich doch alles...oder vielleicht doch nicht? - undmalenmärchenrätsel (so das hab ich jetzt einfach in einem Wort geschrieben dann gehts schneller;-)))) - schöne letzte Ferienwoche und einen spannenden Schulbeginn...Dein Milchi!

Ausgabe Ausgabe 2/2017

Wir interviewen einen Fotografen - Informationen über fiese Zecken - Wissenswertes über die Giraffen in Schönbrunn - Dschungelfiesta mit einem Avokadokrokodil - und dann noch neues aus dem Weltall (diesmal der Planet Venus) - also alles in allem das richtige für dieses Regenwetter zur Zeit - der Sommer kommt bestimmt;-) Viel Spaß! Euer Milchiiiiiiii!

Ausgabe 1/2017

Wie wird man ein(e) Feuerwehrmann/-frau? - Wir erklären Dir was es mit dem Wachsen bei uns so auf sich hat - das Burchell-Zebra - Wir machen süße kleine Kücken aus harten Eiern - Der Weltraum: diesmal die Planeten Merkur und Neptun - bastel Dir Deinen eigenen Frisiersalon - und das alles in der Frühlingsausgabe - also wenns schön wird nichts wie raus in die Natur und dann nach dem Spielen zurückkommen und den Milchzahn lesen...was gibt's den besseres? Liebe Grüsse! Dein Milchi

Ausgabe 4/2016

Die Nase - Die Pandasensation - Salzige Weihnachtbäume (Nanü? Was mag das wohl sein) - Winter am Biobauernhof - Girlanden - Die Harfe - Das Mädchen mit den Schwefelhölzern - AAA-der Winter der ist da;-))) Ein wenig dauert es ja noch bis das Christkind kommt...ich kanns auch kaum erwarten...Frohe Festtage jedenfalls mit Deiner lieben Familie!

Ausgabe 3/2016

Die Zunge - Erntezeit am Biobauernhof - Der Habichtskauz - Apfelspinnen-Sandwiches - Rätsel - Kürbis-Crafts - das Schlagzeug sowie das Märchen vom Dornröschen... wieder alles drinnen was man für ein gelungenes Lesevergnügen braucht. Ich wünsch Dir viel Spaß damit! Dein Milchi!;-)

Ausgabe 2/2016

Wissenswertes über das Ohr - Der Biobauernhof - Der Paletten-Dorktorfisch inklusive einem großen Poster - Milchi verrät Dir wie Du köstliche Eisstäbchen selber machst - wir stellen Dir die Trompete vor - und wie immer mit dabei: knifflige Räsel und ein tolles Märchen - Eine schöne Lese-Zeit! Dein Milchzahnteam!

Ausgabe 1/2016

Der Frühling ist da;-) Wissenswertes über das Auge - ein Jahr am Biobauernhof - Wiesenblumenstrauß mit Biss - der Brillenbär - Zaubern mit Reinhard - Kräutersteine basteln - Die Violine - das Märchen von Rapunzel

Ausgabe 4/2015

Warum werde ich bei Fieber heiß? - Feiert die ganze Welt Weihnachten? - Pizza im Mittelalter - Der eurasische Luchs (+ ein Super Poster und Bild zum selber ausmalen) - Wer schläft unter den Waldbewohnern am längsten - Kartoffeldruck; leicht gemacht und wie immer Rätsel & Geschichten - hoffe Ihr habt viel Spaß damit und wir wünschen Euch jetzt schon schöne Weihnachten mit Euren Familien!

Ausgabe 3/2015

Was passiert während wir schlafen? - Wie haben sich die Leute im Mittelalter gekleidet? - Wir zeigen Dir wie man ein lustiges Lagerfeuer zum Verspeisen zubereitet. - Wissenswertes und tolles Poster von der grünen Baumeidechse. - und wie Ihr es von uns gewohnt seid: Rätsel, Bastelanleitung und eine Geschichte für Euch. - Na dann... Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht Euch Euer Milchi;-)

Ausgabe 2/2015

Warum muss ich eigentlich Sonnencreme verwenden? - Wie sieht eine Ritterburg aus? - Ja und dann noch ein Wettbewerb wo ich so eine Ritterburg aus Palymobil gewinnen kann! - Außerdem Rosa Flamingos (hier erfahrt ihr warum die denn so rosa sind) - vieeeele Rätsel - Naturschutz - Blumenpressen und noch einiges anderes;-)

Ausgabe 1/2015

Pollenalarm; Willkommen im Mittelalter; Hauskaninchen; Blumenbomben; Rätsel und vieles mehr...

Ausgabe 4/2014

Dr. Weisheitszahn - Fit wie ein Schneeball; Reportage - Fledermaushotel statt Christbaum; Natur - Der fliegende Saurier

Ausgabe 3/2014

Zoo - Gepardendrillinge erobern Schönbrunn; Rezept - Herbstliche Birnenzwerge; Laternenfest - Bastel eine Milchi-Laterne

Ausgabe 2/2014

Expedition - Entdecke Österreichs Höhlen; Rezept - Caprese-Leuchtturm;
Schönbrunn - Neues Zuhause für die Eisbären

Ausgabe 1/2014

Warum gibt es unterschiedliche Zahnpasten? Saurier: der Diplodocus - also so ein Artikel interessiert mich ja auch brennend. Den werde ich doch gleich lesen.
Dann gibt es noch etwas über die großen Flusspferde (vielleicht kennst Du sie ja unter dem Namen Nilpferde) mit tollen Fotos. Auch eine Geschichte über den Lindwurm und ein tolles Rezept wie man eine Maus aus einem Ei und anderen Zutaten machen kann. Du siehst wir haben keine Mühen gescheut um Dir eine tolle neue Ausgabe des Milchzahnes zusammenzustellen. Gute Unterhaltung wünschen wir Dir damit. Bis zum nächsten Heft.

Ausgabe 4/2013

Müssen sich Deine Haustiere eigentlich auch die Zähne putzen? Kennst Du den Humbolt-Pinguin? Wie man lustige Würstelschlitten zubereitet die Du anschließend mit Deinen Freunden verspeisen kannst und Tipps zum Bau eines Iglus - all das findest Du in dieser Ausgabe des Milchzahns. Wir wünschen Dir viel Lesespaß damit und ein schönes Weihnachtsfest!

Ausgabe 3/2013

Dieses Mal gibt es unsere spezielle Halloween-Ausgabe. Mit gruseligen Verkleidungs- und Buffettipps sowie einer Gespenstergeschichte. Bist Du kein Freund des Schauderns dann kannst Du Dir einiges Wissen über Pilze und das Beulenkrokodil aneignen.

Ausgabe 2/2013

Was zu tun ist wenn Du Dir den Milchzahn verletzt, wie man eine Kukuruzrakete baut, interessantes rund um die Blumenwiese und Ihre Insekten, wissenswertes über den Koala und vieles mehr erfährst Du in diesem Milchzahn.

Ausgabe 1/2013

Warum Zähne wichtig sind und wir es ohne sie ganz schön schwer hätten. Kennst Du schon den Baum des Jahres 2013. Interessantes über das Kärntner Brillenschaf und noch vieles mehr siehst Du in dieser Ausgabe.

Ausgabe 4/2012

Warum wir uns nach dem Zähneputzen die Zunge putzen sollten und wie geht denn das eigentlich? Und wir präsentieren Dir all die kleinen Stars aus dem Tiergarten Schönbrunn. Ein tolles Rezept für Energie-Schneemänner haben wir auch für Dich.

Ausgabe 3/2012

Weißt Du wie man eine Eierflugmaschine baut und warum Fledermäuse in der Nacht fliegen? Und wie putzt man eigentlich die Zähne mit einer Zahnspange?

Ausgabe 2/2012

Milchi & Bürsti am Mond. Wir machen einen Dampfer aus Obst. Interessantes über Mähnenrobben.

Ausgabe 1/2012

Wie lernt man jonglieren? Kennst du schon das Gummibärenkatapult? Wusstest du, dass Geld aus Baumwolle erzeugt wird?

Ausgabe 4/11

Wer sind die "Piraten des Waldes"? Was machen die Dancing Stars auf dem Eis? Was passiert, wenn Milchi und Bürsti einen Schneemann bauen? Diese Fragen werden in der neuesten Ausgabe des Milchzahns beantwortet. Dazu gibt es Reportagen, Zaubertricks, Rezepte und Rätsel. Abonnieren Sie z.B. 100 Stück um 44 Euro für Ihre jungen PatientInnen.

Ausgabe 3/11

Von Giraffen und Malfarben, kleinen sandgefüllten Säcken und vom Hasen und Igel erzählt die jüngste Ausgabe des Milchzahns. Natürlich sind auch Milchi und Bürsti und Reinhard, der Zauberer, wieder mit von der Partie. Das Zahnmagazin für Kinder kostet Sie nicht viel und bringt Freude zu Ihren kleinen Patienten. Bestellen Sie jetzt! Die aktuelle Ausgabe als pdf erhalten Sie bei Klick aufs Bild.

Ausgabe 2/11

Warum wackeln Milchzähne? Welches Tier muss nie zum Zahnarzt? Diese und andere Fragen beantwortet die neue Ausgabe des Milchzahns. Das Zahn-Magazin für Kinder verkürzt nicht nur die Wartezeit und bringt erhöhte Compliance bei Ihren jungen Patienten, die Kosten dafür sind auch noch steuerlich absetzbar. Bestellen Sie jetzt! Die aktuelle Ausgabe als pdf erhalten Sie bei Klick aufs Bild.

Ausgabe 1/11

Was ist Karies? Warum haben Tiger Streifen? Was ist beim Yoga ein Elefant? Dazu Zaubertricks, Comics, Märchen und Wissen über Sport - das bietet der Milchzahn in kindgerechter Form den kleinen Patienten. Damit wird nicht nur die Wartezeit versüßt, das Heft darf auch mit nach Hause genommen werden.
Die aktuelle Ausgabe als pdf öffnet sich bei Klick aufs Bild. Bestellen Sie jetzt den Milchzahn für Ihre Kunden!

Ausgabe 4/10

Jetzt bestellen für das Neue Jahr. Milchzahn, das beliebte Zahnmagazin für Kinder, ist das richtige Medium zur Unterhaltung und Beruhigung Ihrer kleinen Patienten. Die Kosten sind steuerlich absetzbar. Sehen Sie sich die aktuelle Ausgabe als pdf (Voraussetzung: Acrobat Reader) an. Ein Klick auf das Bild genügt.

Ausgabe 3/10

Wie Buntstifte entstehen, wie Pandas leben, wie man essbare Fliegenpilze herstellt steht und noch einiges mehr steht in der neuen Ausgabe des Zahnmagazins für Kinder. Schauen Sie sich das an! Ein Klick aufs Bild öffnet das Magazin als pdf.

Ausgabe 2/10

Immer beliebter wird das Zahnmagazin für Kinder, das exklusiv nur in Zahnarztpraxen erhältlich ist. Machen Sie Ihren kleinen Patienten
eine Freude und abonnieren Sie jetzt den Milchzahn. Die Kosten dafür sind steuerlich absetzbar.
Sehen Sie sich die aktuelle Ausgabe als pdf (Voraussetzung: Acrobat Reader) an. Ein Klick auf das Bild genügt.

Ausgabe 1/10

Die erste Ausgabe 2010 des Zahnmagazins für Kinder ist da. Diesmal wird Thomas Brezina und Elefanten auf den Zahn gefühlt, die Frage beantwortet, wie die Borsten auf die Bürste kommen, und es gibt eine Nintendo Wii zu gewinnen.
Um die Ausgabe im pdf-Format anzusehen, klicken Sie bitte auf das Bild.

Ausgabe 1_2009

Gestatten, mein Name ist Milchzahn, ich bin das Zahnmagazin für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren und werde Sie im Frühling, Sommer, Herbst und Winter begleiten.

Um die Ausgabe anzusehen klicken Sie bitte auf das Bild.