WID 2009: Steigende Umsätze und hohe Akzeptanz der Angebote

Und schon ist sie wieder vorbei, die WID 2009. Doch die viele Arbeit hat sich gelohnt. Zwar können wir durch den knappen Redaktionsschluss noch mit keinen Zahlen aufwarten, doch viele Gespräche der Chefredakteurin mit den Ausstellern zeigen einen heurigen Trend: Subjektiv betrachtet hätten es vielleicht noch mehr Besucher sein können, doch die, die gekommen sind, haben ordentlich eingekauft, und das ist schließlich Sinn und Zweck der Veranstaltung. Der Österreichische Dentalverband hat sich viel Mühe gegeben und sehr professionell eine Messe auf die Beine gestellt, die den Vergleich nicht zu scheuen braucht. Wie immer war die „Happy hour" natürlich ein Publikumsmagnet, wo man bei Speis´und Trank gerne den schönen Freitag ausklingen ließ. Auch der erstmals angebotene Frühschoppen am Samstag vormittag fand regen Zuspruch, Weißwurst, Brezn und Co. fanden reißenden Absatz. Höhepunkt war sicherlich die Verlosung eines Fiat 500, dieses schnuckelige Auto wollten viele gewinnen, doch die Damen hatten dabei die Nase vorn. Die erste Dame, die von einer kleinen Glücksfee gezogen wurde, schied leider sogleich wieder aus dem Rennen, da sie vergessen hatte, die Fragen auszufüllen, blöd gelaufen. Zum Glück allerdings für die zweite Dame aus Niederösterreich, die ihr Glück gar nicht fassen konnte und erst nach der Preisübergabe des symbolischen Autoschlüssels durch ODV-Präsident Mag. Helmuth Wakolbinger nervös wurde. Auch für die Presse war wieder bestens gesorgt, und eigene Kojen für jedes Medium bereitgestellt. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Einen ausführlichen Bericht darüber samt Daten und Fakten bringen wir in unserer nächsten Ausgabe.