Vorträge und Poster - Austrian Dental Award 2017

Im Rahmen des Österreichischen Zahnärztekongresses in Innsbruck wurde gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Austrian Dental Award vergeben.

Ausgezeichnet wurden die zwei besten freien Vorträge und die zwei besten Poster. Von den insgesamt 18 Kurzvorträgen wurde Assoz. Prof. PD Dr. Ines Kapferer-Seebacher, MSc, von der Universitätsklinik für Zahnersatz und Zahnerhalt Innsbruck mit dem 1. Platz für den Vortrag „Parodontale Manifestationen der Ehlers-Danlos-Syndrome – ein systematischer Review“, ausgezeichnet. Der zweite Platz ging an Priv.-Doz. Dipl.-Ing. PhD Hermann Agis, Universitätszahnklinik  Wien, für seinen Vortrag „Hypoxie-Konditionierung von Sphäroiden für die Pulpa Regeneration – Einblicke aus in vitro Studien“. Von den 14 präsentierten Postern erreichte Assoz. Prof. PD Dr. Ines Kapferer-Seebacher, MSc, Universitätsklinik für Zahnersatz und Zahnerhalt Innsbruck, mit der Arbeit „Azithromycin in der parodontalen Basistherapie. Eine metagenomische Analyse“ den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Univ.-Doz. Dr. Johann Beck-Mannagetta für seine Arbeit „Oral health status of patients after cancer treatment for squamous cell carcinoma in the upper aero-digestive tract“. Insgesamt wurden Preise in der Höhe von € 6.000,– vergeben. Die Besten jeder Kategorie erhielten zusätzlich eine Glasplastik von Swarovski mit der Darstellung der Hl. Apollonia.

V.l.n.r.: Univ.-Prof. Dr. Reinhard Gruber, Univ.-Doz. Dr. Johann Beck-Mannagetta, Univ.-Prof. Dr.
Adriano Crismani, Assoz. Prof. PD Dr. Ines Kapferer-Seebacher, MSc, Priv.-Doz. Dipl.-Ing. PhD
Hermann Agis, Dr. Gottfried Fuhrmann, Univ.-Doz. DDr. Werner Lill