Kopfwerk auf der WID - Vorstellung des Power.Dent Moduls „Forms“

Kopfwerk, Anbieter von moderner Praxis-Management-Software und ein Unternehmen von Henry Schein One, wird am Stand K08 seine Software-Lösungen präsentieren.

Von der bequemen und einfachen Online-Terminreservierung über die digitale Anamneseerhebung per Tablet bis zur automatischen Honorarnotenerstellung erfüllt die Kopfwerk-Software Power.Dent eine Vielzahl wichtiger organisatorischer Erfordernisse des täglichen Ordinationsablaufs. Module zur Erhebung des parodontalen Status, der übersichtlichen Verwaltung von Implantaten sowie der lückenlosen Dokumentation der Reinigungs-, Sterilisations- bzw. Desinfektionsprozesse ergänzen das Angebot. Zur WID wird das Unternehmen das Power.Dent-Modul „Forms“ einführen, mit Hilfe dessen ein Patient bereits vor der Ankunft in der Ordination den nötigen Anamnesebogen ausfüllen kann. So sparen Patient und Praxis Zeit, können administrative Angelegenheiten komfortabler regeln und der Aufenthalt in der Praxis wird so kurz und fokussiert wie möglich gehalten. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, Power.Dent weiterzuentwickeln, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Praxis mittels moderner Software effizienter zu managen und so sich voll und ganz auf eine gute Patientenversorgung konzentrieren zu können. Ein positives Patientenerlebnis im gesamten Kontakt mit der Praxis ist zudem mittlerweile unerlässlich“, sagt Peter Glaser, Geschäftsführer von Kopfwerk. Eine positive Patientenerfahrung ist für eine optionale Gesundheitsdienstleistung, insbesondere für eine so invasive wie die Zahnmedizin, von großer Bedeutung – egal, ob es dabei um eine qualitativ hochwertige Behandlung, effizientes Zeitmanagement oder um eine ausgeprägte Zahnbehandlungsangst geht, die laut der Deutschen Gesellschaft für Zahnbehandlungsphobie® (DGZP) in den Industriestaaten Europas geschätzte 10% der Bevölkerung betrifft und bereits seit 1997 eine von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannte psychosomatische Erkrankung ist. Wie die Patientenzufriedenheitsumfrage einer Henry Schein One Tochtergesellschaft in Großbritannien herausgefunden hat, bietet die positive Patientenerfahrung einen klaren Wettbewerbsvorteil, der Patienten anzieht und bindet und die Loyalität erhöht. „Praxen glauben manchmal, dass nur Menschen ein großartiges Erlebnis bieten können, doch was Patienten oft schätzen, ist Effizienz. Wir möchten Praxen daher ermutigen, den persönlichen Kontakt eher für emotionale und die Behandlung betreffende als für funktionale Interaktionen zu nutzen. Unsere Software hilft dabei, den Praxisablauf in dieser Hinsicht effizienter zu gestalten und so Zeit zu schaffen für einen wichtigen Arzt-Patienten-Austausch“, ergänzt Herr Glaser. Zusätzlich arbeitet Kopfwerk daran, die Software-Nutzung durch den Einsatz einer neuen Server-Technologie zu optimieren, um die Software-Performance gerade, aber nicht nur für größere Praxen zu erhöhen.

Über Kopfwerk

Kopfwerk wurde 1987 gegründet und ist österreichischer Marktführer für Praxis-Management-Software der dentalen Ordination. Expertise und langjährige Erfahrung, gepaart mit Flexibilität der angebotenen Lösungen, machen Kopfwerk zu einem verlässlichen Partner. Kopfwerk ist ein Unternehmen von Henry Schein One, einer Tochtergesellschaft von Henry Schein, Inc., die 2018 in Partnerschaft mit Internet Brands gegründet wurde. Henry Schein One ist ein Softwareunternehmen, das integrierte Software und Dienstleistungen für die Dentalbranche anbietet.

www.kopfwerk.at