Ehrenmitgliedschaft - Hohe Auszeichnung der ÖGZMK verliehen

Zu Ehrenmitgliedern der ÖGZMK wurden in Innsbruck Prof. DDr. Michael Rasse und MR DDr. Johannes Kirchner ernannt.

Prof. Rasse leitete von 2004 bis 2017 die MKG-Chirurgie in Innsbruck und entwickelte bahnbrechende Neuerungen. So operierte er z.B. ein paar Tage nach dem Kongress beide Kiefergelenke eines Patienten gleichzeitig, eine Novität! Für seinen großen Einsatz in seinem Fachgebiet und in der Gesellschaft überreichte ihm Prof. DDr. Adriano Crismani die Ehrenmitgliedschaft. Die zweite Ehrung wurde von Univ.-Doz. Dr. Werner Lill, Präsident der ÖGZMK Wien, vorgenommen. Er hielt die Laudatio für MR DDr. Johannes Kirchner. Johannes Kirchner ist ja vor allem durch sein großes Engagement für die Geschichte der Zahnheilkunde weit über unsere Grenzen hinaus bekannt. Leider wurde sein Zahnmuseum geschlossen. In der Hoffnung, dass sich an anderem Ort dafür wieder eine Tür öffnet, veranstaltete er heuer bereits das 30. Benefizkonzert für das Museum. Dafür, dass Musik und Medizin hervorragend zusammenpassen, ist er der lebendige Beweis. DDr. Kirchner bekam ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft überreicht, was ihn sichtlich freute. In seiner Dankesrede gab er auch gleich wieder ein geschichtliches Bonmots zum Besten: „Der Verein der Tiroler Zahnärzte ist der einzige Verein, der kein Zweigverein der ÖGZMK ist!“ Dafür erntete er in Tirol natürlich viel Applaus.




Sni