Land des Lächelns: Die Gewinner

„Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen". Unter diesem Motto veranstaltete die Landeszahnärztekammer NÖ einen landesweiten Fotowettbewerb, auf der Suche nach dem schönsten Lächeln Niederösterreichs. Von den zahlreichen Einsendungen wurden nun die Gewinner des Fotowettbewerbs der Initiative „Niederösterreich - Land des Lächelns" durch eine zahnärztliche Fachjury ermittelt. Am Mittwoch, den 13. Juli lud die Zahnärztekammer die glücklichen Gewinner ein, um zu gratulieren und die Preise zu überreichen.

Präsident MR DDr. Hannes Gruber resümierte die Aktion mit den Worten: „Ich freue mich, dass wir mit unserer Aktion so viele lächelnde Menschen begeistern konnten und gratuliere den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich. Vor allem ist uns jedoch mit dieser Aktion wichtig, den Menschen bewusst zu machen, dass gesunde Zähne den ganzen Körper positiv beeinflussen." Den ersten Platz erzielte Bianca Würtner, 13, aus St. Peter an der Au. Die glückliche Gewinnerin nahm den Hauptpreis, 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Therme Laa, dankend entgegen.

Dass ein sympathisches Lächeln und schöne Zähne auch für Männer kein Tabu sind, bewies Christopher Tauer, 28 aus Sallingberg. Mit seiner einwandfreien Zahnreihe eroberte er den zweiten Platz und nahm eine XBOX 360 + Kinect mit 4 GB mit nach Hause. Auch die Zähne von Lena Binder überzeugte die Jury. Sie gewann als Drittplatzierte eine Wii-Spielkonsole. Die Service-Initiative der LZÄK NÖ wurde speziell für den niederösterreichischen Zahnpatienten gegründet und bietet viele spannende Aktionen rund um das Thema Zahngesundheit.

www.landdeslaechelns.at